Startseite  Stuten  Verkaufspferde  Aktuelles  Webarchiv  Wir über uns  Pferdezuchtbetrieb  Kontakt  Anfahrt  Links

Sturmklang von EH. Maizauber aus der PS.SPS. Stürmische v. Matador

Sturmklang    
EH. Maizauber EH. Bartholdy Mahagoni Pasteur XX v. Bügermeister XX
Maharani II v. Flaneur
Balaika II Polifax v. Valentin
Balistyka v. Celsius
Maiglöckchen Tannenberg Sterndeuter v. Stern XX
Tanjana v. Abendstern
Maiglocke Pregel v. Tropenwald
Masliebe v. Altan I
PS.SPS.
Stürmische
Matador Donauwind Pregel v.Tropenwald
Donaulied v. Boris
PS.Maritza Gobelin v. Stern XX
Mata Hari v. Absalon
Santana VI Grandezzo Cher XX v. Wilwyn XX
Gina v. Ernest
Sixo Solling v. Pelion
Sphinx v. Geysir


Sturmklang, geboren 14. 5. 2003, ist ein brauner Hengst mit einem Stockmaß von 167 cm. Sein besonderer Vorzug ist der erstklassige Trakehner Rassetyp mit schönem Gesicht. Erwähnenswert ist die große Menschenfreundlichkeit bei ausgeglichenem, fast phlegmatischem Temperament. Er zeigt raumgreifende, schwungvolle, dabei absolut taktreine Bewegungen mit sehr gutem Schritt und Trab.

Sturmklang wurde beim Trakehner Frühjahrs-Meeting in Mönchengladbach-Wickrath am 22. und 23. 4. 2006 als einziger Dreijähriger gekört.

Wir danken Helmar Bescht in Schlieckau für die perfekte Vorbereitung und Vorstellung des Hengstes.

Zwischenzeitlich hat Sturmklang vom 20.11. bis 20.12. 2006 den 30-Tage-Test absolviert und mit der Endnote 7,51 und guter Bewertung im Springen bestanden, hier sind die Ergebnisse im Detail.

2007 und 2008 war er in Basisprüfungen erfolgreich, er erzielte mehrere Siege und Platzierungen, sodass er seinen 70 Tage-Test erst im Sommer 2008 ablegen konnte. Er bestand die Hengstleistungsprüfung in Schlieckau vom 31. 5. bis 8. 8. 2008, hier sind die Ergebnisse im Detail.

Sturmklang ist seit 31. 01 2014 in Aytos/Bulgarien stationiert.



Sturmklang bei der Körung

Klicken Sie auf das Bild oder hier, um es zu vergrößern.

Sturmklang bei der Körung

Fotos: A. Gräfin Dohna



Sturmklang bei der Körung - Foto: W.Ernst

Fotos: © Werner Ernst - Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

Sturmklang bei der Körung - Foto: W.Ernst



Sturmklang bei der Körung

Sturmklang bei der Körung

Klicken Sie auf das Bild oder hier, um es zu vergrößern.




Sturmklang

Fotos: © Peter Richterich

Sturmklang

Sturmklang unter dem Sattel Mitte Mai 2006




Standort des Hengstes:
J. (George) Muehlethaler MBA, BSc Agr.
BG-8500 Aytos
Bulgaria



mehr Bilder von Sturmklang     Sturmklang beim 70-Tage-Test

Sturmklang als Fohlen

Sturmklangs erstes Fohlen     Sturmklangs Fohlen in Frankreich

Sturmklangs Fohlen 2010

Startseite  Stuten  Verkaufspferde  Aktuelles  Webarchiv  Wir über uns  Pferdezuchtbetrieb  Kontakt  Anfahrt  Links